Historie

Schon seit mehr als 120 Jahren gibt es die Firma Ströbel

 

1898 Leonhardt Ströbel und sein Sohn Friedrich gründen das Baugeschäft in Spielbach. Schon damals war die Firma sehr fortschrittlich: Als einziges Geschäft weit und breit gab es eine Mischmaschine.

Leonhard Ströbel

 

1948 Friedrich Ströbels Sohn Otto übernimmt das Geschäft und macht es in der ganzen Region bekannt.
1968 Der Sohn von Otto Ströbel und jetzige Geschäftsführer der Firma, Friedrich Ströbel, legt die Gesellenprüfung ab.

Otto Ströbel

 

1971 Friedrich Ströbel wird Maurermeister.
1978 …jetzt übernimmt er die Firma von seinem Vater Otto.
 1990 wird aus der Personengesellschaft die Friedrich Ströbel Hoch- und Tiefbau GmbH.

Friedrich Ströbel

 

1998 das 100-jährige Jubiläum wird gefeiert – die Firma ist bestens bekannt in unserer Region als Experte für den schlüsselfertigen Bau von Ein- und Mehrfamilienhäusern, Wohn- und Geschäftshäusern, Senioren-Wohnanlagen, Gewerbebauten, Sanierungen…
2000 Umzug des Bürogebäudes in das komplett umgebaute und renovierte Elternhaus von Friedrich Ströbel.

Hildegard Ströbel

 

2009 Zum 111-jährigen Firmenjubiläum steigt mit Timo Ströbel der älteste Sohn in die Firma ein. In den kommenden Jahren wird er dann das Unternehmen von seinem Vater übernehmen.
2010 Eröffnung des Ausstellungsraumes für die Innenausstattung.

Timo Ströbel

 

2011/12 Bau einer neuen Lagerhalle.
2013 115 Jahre Ströbel Bau wird groß gefeiert – Highlight zum Jubiläumsabschluss war das Ströbel Bau Event mit der A Capella Band „Cash ’n‘ Go“.Umzug der Ströbel Immobilien GbR Geschäftsstelle nach Rothenburg ob der Tauber. Hildegard und ihr Sohn Christian führen die Geschäfte von Ströbel Immobilien.

Christian Ströbel

 

2014 Gründung der Ströbel Hausverwaltung GmbH
2016 Umzug der Ströbel Immobilien GbR und der Ströbel Hausverwaltung GmbH in die Ernst-Geißendörfer-Straße 28, Rothenburg ob der Tauber.

Spielbach